Über Drachen und Hundertwasserhäuser

In diesem Schuljahr bastelten die Schüler des 1. bis 3. Schuljahres mit Fräulein Evelyne eine Hundertwasserlaterne.

Friedensreich Hundertwasser war ein Künstler, der als Maler aber auch in der Architektur und im Umweltschutz tätig war. Er war Gegner von geraden Linien und Standardisierungen, was sich in seinen Werken wiederspiegelt.

Aus leeren Tetra-Packs  sowie Transparentpapierresten, Acrylfarben und Glitzer verwandelten die Schüler „Abfallmaterial“ in wunderschöne farbenfrohe Hundertwasserhäuser.

Auch die Kindergartenkinder haben mit Fräulein Lydia und Fräulein Michelle schöne bunte Laternen gebastelt. Passend zum Thema „Herbst-Drachen“ zauberten sie aus weißem Transparentpapier, Wachsstiften, Buntpapier, Perlen und Krepppapier wunderschöne bunte Drachen, die am Martinstag als Laternen im Wind tanzen konnten.