Schulreporter

Kindergarten

Der Kindergarten hat des Thema „Vogel“. Sie haben einen toten Vogel beobachtet und beschrieben. Dazu haben die Kinder das Buch „Der Vogel“ angeschaut. Außerdem haben sie die Geschichte „Familie Specht braucht ein Zuhause“ gehört. Sie haben einen fliegenden Vogel gebastelt und eine Schreibübung gemacht.

1.-3. Schuljahr

In Französisch haben die Schüler ein Karussell mit den verschiedenen Fahrzeugen gebastelt. Sie haben den Wortschatz von den Kleidungsstücken gelernt. Nun können sie das Wetter und die Kleidungsstücke auf Französisch vorstellen. Ebenfalls hatten sie das Thema „Vögel“.

5. und 6. Schuljahr

Wir haben in WO das Thema „Luft“. Dazu haben wir einige Experimente durchgeführt. Dabei haben wir festgestellt, dass Luft nicht „Nichts“ ist, denn die Luft hat auch Kraft. Mit Herrn Lehrer Frauenkron haben wir in Musik ein schönes Lied gelernt. Am Freitagnachmittag haben wir die Moderation für die Lernfeier vorbereitet. Jede Gruppe hat einen Text aufgeschrieben.