Projekt 0 Watt

Dieses Jahr nimmt die Mosaikschule Büllingen an dem Projekt 0 Watt teil.
Das Projekt wird seitens der Gemeinde in Zusammenarbeit mit „Courant d’air“ organisiert. Im September besuchten die Schüler der Oberstufe den Windpark in Waimes und erhielten so Einblicke in die Stromgewinnung mit erneuerbaren Energiequellen. Nun, im Oktober stand die zweite Aktivität an. Die Kinder machten in Untergruppen mit entsprechenden Messgeräten ein Energieaudit unserer Schule. So wurden die Temperatur und die Lichtquellen in allen Räumen gemessen. Ebenfalls fanden die Kinder mit Hilfe der Messgeräte heraus, welche Elektrogeräte in unserer Schule richtige Energiefresser sind. Anschließend wurde ein Energiesparplan erstellt, der in den nächsten Tagen in die Tat umgesetzt werden soll.
So soll es gelingen im Laufe des Schuljahres an verschiedenen Stellen Energie zu sparen.