Französischunterricht im 5. Schuljahr

Im Französischunterricht haben die Schüler in den letzten  Wochen am Thema „C’est moi“ gearbeitet. Dabei ging es darum, sich vorstellen zu können,  sich zu beschreiben, seine Vorlieben und Abneigungen aufzuzählen. Im Unterricht wurden die dazu nötigen Kenntnisse vermittelt, Wortschatz wurde gelernt und Verben wurden konjugiert.

Die große Abschlussarbeit zu diesem Thema bestand aus einer „Carte mentale“, einer Gedankenlandkarte, an  welcher die Schüler bereits während des Unterrichtes gearbeitet hatten. Die Vorgaben waren 4 „branches“, 4 große Äste, zu  den Themen „moi“, „ma famille“, „mon école“ und „mes amis“ zu zeichnen. Zum Abschluss wurden alle Projekte vor der Klasse, natürlich auf Französisch, vorgestellt. Auf dem Bild sind einige Schülerarbeiten zu sehen.