Die Weihnachtszeit in verschiedenen Ländern

In den vergangenen Wochen haben das 5. und 6. Schuljahr Vorträge über die Weihnachtszeit in verschiedenen Ländern erstellt.

Nachdem Fräulein Evelyne einige Länder vorgeschlagen hatte, durften die Kinder sich davon jeweils ein Land aussuchen, welches sie mit einem oder mehreren Partnern bearbeiten sollten .

In den Kleingruppen suchten die Schüler im Internet Informationen zur Weihnachtszeit in Österreich, den Niederlanden, den USA, Mexiko und stellten dazu einen Text mit Bildern zusammen.

In einer weiteren Unterrichtseinheit wurde dann mit und zu diesen Informationen eine Power-Point- Präsentation erstellt.

Heute trugen die Gruppen ihre Präsentationen den Mitschülern als Generalprobe vor, denn am Dienstag werden diese dem Nikolaus auf der Nikolausfeier vorgestellt.