Batteriensammlung

bebat ist eine Organisation, die sich um das Einsammeln und die Wiederverwertung leerer Batterien kümmert. In Belgien sind die Hersteller verpflichtet, diese Batterien zurückzunehmen, aus diesem Grunde haben sie bebat gegründet.
Sammelstellen gibt es in vielen Geschäften und in den Containerparks, aber Achtung:

Für jedes Kilo leerer Batterien, das wir in der Schule sammeln, erhalten wir Punkte. Diese Punkte können wir zum Ankauf von Schul-, Spiel- und Sportmaterialien nutzen.

Wir würden uns also freuen, wenn Sie uns bei dieser ja kostenlosen Aktion unterstützen, mit der wir ja außerdem etwas für die Umwelt tun.
Die Sammeltonne BEBAT steht in jeder Schule, Sie können gerne Ihre benutzten Batterien hier entsorgen. Gesammelt werden: einfache Batterien, Knopfzellen, gebrauchte Akkus, Baustellenbatterien usw. (keine Autobatterien).

Mehr Infos: https://www.bebat.be/de/bebat-ihrer-schule

(Foto: bebat)