Theaterprojekt der Mosaikschule Büllingen: Ein Wochenende voller Humor und Engagement

Büllingen, 20. November 2023 – Ein außergewöhnliches Theatererlebnis bot die Oberstufe der Mosaikschule in Büllingen an diesem Wochenende. Mit der Aufführung des Stückes „Gleich geht’s los“, geschrieben von Maria Schwarz und umgeschrieben von den Lehrern Patrick Lorreng und Sabine Habsch, begeisterte die Schule das Publikum am 18. und 19. November.

Die Geschichte, die humorvoll gesellschaftliche Themen und Probleme behandelt, ist in einem Flughafen angesiedelt. Sie schildert Passagiere, die aufgrund organisatorischer Pannen einer Fluggesellschaft mehr als zwei Stunden warten müssen. Die kreative Anpassung des Originals durch das Lehrerteam ermöglichte eine hervorragende Integration der einzigartigen Schülerzusammensetzung der Schule.

Seit Beginn des Schuljahres wurde das Stück mit Hingabe geprobt, wobei die Schülerinnen und Schüler sowohl vor als auch hinter den Kulissen ihr Talent und ihre Leidenschaft zeigten. Die monatelange Planung durch das engagierte Lehrerteam und die aktive Unterstützung von Eltern und Kindern trugen wesentlich zum Erfolg bei.

Die Einnahmen des Theaterprojektes werden für die Finanzierung der bevorstehenden Schneeklasse im Dezember verwendet. Ohne den unermüdlichen Einsatz aller Beteiligten und die Bereitstellung der Halle durch das Bischöfliche Institut Büllingen (BIB) wäre dieses Event nicht möglich gewesen.

Mit diesem kulturellen Highlight demonstrierte die Mosaikschule Büllingen, wie Bildung und Kreativität Hand in Hand gehen können, um nicht nur zu unterhalten, sondern auch wichtige gesellschaftliche Gespräche anzustoßen.