Büllinger Weihnachtslichter

Getreu unserem Motto – Damit unser Dorf noch schöner strahlt – haben sich die Kinder mit dem Lehrpersonal der Mosaikschule Büllingen und des Kindergartens Büllingen etwas ganz Besonderes für euch einfallen lassen.

Zu bewundern sind die Kunstwerke im Rathaus während dem Weihnachtsmarkt von 15 – 19 Uhr und an den Büllinger Weihnachtsbäumen. 🎄

Beginnen wir bei den Kleinsten.

Die Kindergartenkinder haben Baumschmuck aus verschiedenen Materialien gebastelt. Zum Einsatz kamen Holzscheiben, Perlen, Knöpfe, Wolle, Papier, Bügelperlen und noch vieles mehr. Es wurde geklebt, gefaltet, aufgefädelt und gewerkelt. Daraus wird bestimmt der schönste Weihnachtsbaum aller Zeiten!

Die Kinder der Unterstufe haben im Kunstunterricht ganz bunte Weihnachtsbäume aus Holz gestaltet. Mit Acrylfarbe, Sternen, Knöpfen und Glitzerleim haben sie die Tannen verziert und gestaltet. Seid gespannt auf die regenbogenbunte Dekoration!

Die Kinder der Mittelstufe haben tolle Weihnachts- und Winterbilder gezeichnet und mit Aquarellfarben angemalt.  Hierbei haben sie die Happy-Painting-Technik angewendet. Zum Schluss wurden die Konturen der Kunstwerke noch mit Fineliner nachgezeichnet und mit Glitzersteinchen verziert. Jedes Bild ist ein kleines Kunstwerk!