Schulreporter

Kindergarten – Thema „Pippi Langstrumpf“

Sie haben geturnt, da waren die Kinder so stark wie Pippi Langstrumpf und waren auf Abenteuerreise. Sie haben ihren Tanz geübt von Pippi Langstrumpf für die Karnevalsfeier und haben Pippi-Masken gebastelt. Sie haben ein Bild von Pippi mit ihrem Pferd gemalt. Sie freuen sich auf Möhnendonnerstag.

1.-3. Schuljahr

Sie haben einen Text über die Polizei von Büllingen geschrieben. Sie mussten in Mathe noch Aufgaben lösen. Am Donnerstag haben sie Spiele für die Möhnen und für die Kinder gemacht und es waren echt schöne Spiele. Sie haben am Freitag noch eine Vertretungslehrerin bekommen, weil eine krank war. Sie haben am Nachmittag auch Spiele gespielt.

5. -6. Schuljahr

Wir hatten zwei Tests und zwar Abfrage von Josef und Paket 7. Am Donnerstag, als die Möhnen da waren, haben wir ein Lied gesungen. Das hieß: „Ich bin ein Dorfkind“. Wir hatten viel Spaß. Am Freitagnachmittag haben wir Spiele gespielt und freuten uns sehr auf die Karnevalsferien!

Ramon