Mit Applaus für den Nikolaus…

wurde der „heilige Mann“ in diesem Jahr von Wirtzfelder Kindern, Eltern, Großeltern und Bekannten empfangen. Hierbei handelt es sich um ein Lied, das dem Nikolaus bis dato noch nicht bekannt war. Im Anschluss an diesen Empfang konnte das bunte Programm beginnen.

Zuerst führte die Oberstufe ihr kleines Theaterstück „Der Sonnenmacher“ auf.

Hiernach folgte der Kindergarten mit dem Gedicht „Klopf, klopf…“

Bei „A la ferme de Lila“ zeigte die Unterstufe, wie die Tiere Weihnachten feiern.

Zwischendurch wurden Sing- und Schmeckspiele gespielt. Ein Weihnachtsquiz gab es auch. Bei diesem Spiel wurden die Eltern auf ihr „Weihnachtswissen“ getestet.

Dann folgte ein Marionettentanz des Kindergartens und die Unterstufe stellte ihre „Wünsche an den Nikolaus“ vor. Einen selbstgeschriebenen Jahreszeitenrap rappte die Oberstufe.

Bei „St. Nicolas va m’apporter“ der Unterstufe und des Kindergartens wurde nochmal gesungen und geswingt bevor es zur Bescherung kam.

Hierbei waren viele leuchtende Kinderaugen und zufriedene Gesichter zu entdecken.

Im Anschluss an die Nikolausfeier ließen wir den Tag bei Kaffee und Kuchen ausklingen.