Kinderfastenaktion

Auch in diesem Jahr findet in der Fastenzeit wiederum die Kinderfastenaktion statt. Dieses Jahr ist der reisefreudige Rucksack Rucky Reiselustig unterwegs im Libanon. Dort trifft er die 9jährige Najwa, die mit ihrer Familie vor 6 Jahren aus Syrien flüchtete, weil dort schon seit 9 Jahren Krieg herrscht.

In der Comic-Geschichte erfahren wir, warum es nicht selbstverständlich ist, als syrisches Flüchtlingskind im Libanon zur Schule gehen zu können.

Außerdem erhalten die Kinder wiederum ein Spardöschen, um in der Fastenzeit ein wenig vom Taschengeld zu spenden, um es mit Kindern wie Najwa zu teilen. Diese Spende ist viel wert, dann für 6 Euro erhält ein Kind einen Monat lang in der Schule ein Frühstück. Für 18 Euro kann ein Kinde einen Monat lang sicher mit dem Schulbus zur Schule und zurückgebracht werden. Diese Spendenkästchen werden nach den Osterferien in der Schule eingesammelt.