Karneval im Kindergarten

Dieses Jahr startete die jecke Zeit wieder mit der Kinderkappensitzung; Zwei Wochen lang haben die Mittleren und Großen fleißig für ihren Auftritt „Minidisco“ geprobt. Hierbei tanzten sie zu bekannten Partyhits und bekamen als Belohnung einen Orden vom Kinderprinz Elias I.

Die Kinder haben zum Thema „Karneval“ Wasserfarbenbilder gemalt. Dabei mussten sich die Großen ganz besonders große Mühe geben, denn sie sollten überlegen, wie eine richtige „Möhn“  aussieht und diese ganz frei zeichnen. Dabei kamen ganz tolle Exemplare zum Vorschein.

Außerdem haben wir Süßigkeitendosen gebastelt, Lieder gesungen und natürlich durften auch in diesem Jahr die leckeren Muzen nicht fehlen. Den Teig haben wir gemeinsam zubereitet,doch das gefährliche Backen haben wir Fräulein Jessie überlassen.

Am Möhnendonnerstag durften alle Kinder schon morgens im Kostüm zum Kindergarten kommen. Es war eine bunte Truppe, welche mit Lego, Barbie,… spielte. Nach der Pause besuchten uns die Möhnen in Begleitung von Prinz Marius I. Es wurde getanzt, gesungen und gelacht.  Die kleine Prinzengarde hat für alle getanzt und im Anschluss durften alle bei der Riesenpolonäse mitmachen.

Am Nachmittag präsentierten alle Kinder nochmals ihren Auftritt der Kinderkappensitzung. Zum Abschluss tanzten wir zu bekannten Karnevalshits.

Sogar am Freitag war noch lustiges Programm bei uns im Kindergarten. Mit Fräulein Nadja machten wir tolle Spiele und Turnübungen mit Luftballons. Das machte allen viel Spaß.