Herbstschulfest

Heute luden wir zum Schulfest ein. Es stand unter dem Motto: „Freundschaft und Zusammenhalt“. Aus diesem Grunde hatten wir im Vorfeld das Theaterstückchen „Timmis Katze“ einstudiert. Neben der eigentlichen Theaterdarbietung wurde musiziert, gesungen, Gedichte vorgetragen, getanzt und gelacht. Wir hatten den Eindruck, dass die Zuschauer ihr Freude an unserer Theateraufführung hatten, denn am Ende gab es einen herzlichen Applaus.

Im Anschluss besuchten die Kinder die von den Lehrern angebotenen Ateliers. Hier wurden Spiele gespielt, gebastelt, mit dem Brennpeter gebrannt und geschminkt. Bei der Verlosung gab es tolle Preise zu gewinnen. Hier zog der ein oder andere das perfekte Super-Duper-Los und ging glücklich nach Hause. In gemütlicher Runde ließen die Besucher das Schulfest ausklingen.

Wir danken allen Helferinnen und Helfern für Ihren Einsatz!