Aktualisierung – Verteilung von Unterrichtsmaterial (bis 03.04.2020)

Die Schulen stellen Unterrichts- und Übungsmaterial für die Schüler bereit.

Diese Unterlagen dürfen nicht persönlich in den Schulen abgeholt werden. Zum einen sind persönliche Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren. Zum anderen handelt es sich bei der Fahrt der Erziehungsberechtigten zur Schule nicht um eine essenzielle Fahrt. Nicht-essenzielle Fahrten sind gemäß den föderalen Vorgaben untersagt.

Wenn ein Versand dieser Materialien auf elektronischem Weg nicht möglich ist, trägt die Schule dafür Sorge, dass die Schüler die Materialien per Post erhalten oder dass die Verteilung der Unterlagen in die Briefkästen der Schüler durch die Lehrpersonen vorgenommen wird.

In den Schulen der Gemeinde Büllingen werden die Materialien elektronisch versandt (so wird es schon von einigen Lehrpersonen gehandhabt) oder persönlich durch die LP in den Briefkasten geworfen. Hängen Sie das bearbeitete Material in einer Tüte an ihre Haustür. Die Lehrperson wird es beim Verteilen der Unterlagen dann mitnehmen.

Die neuen Unterlagen werden für Büllingen, Honsfeld, Hünningen mittwochs verteilt. Für Mürringen am Donnerstag.

Ich bitte um Verständnis für die Entscheidung und wünsche Ihnen, dass Sie alle gesund bleiben und dass wir diese schwierige Zeit bald überstanden haben.