Schulreporter

Der Kindergarten hat vor den Osterferien schöne Oster-Nester gebastelt. Während der Lernfeier ist der „Osterhase“ im Kindergarten gewesen und hat Eier für die Kinder versteckt. Die Kindergartenkinder haben diese nach der Feier gesucht und durften sie mit ihren gebastelten Nestern mit nach Hause nehmen.

Das erste bis dritte Schuljahr hat vor den Ferien im Matheunterricht Formen auf Nagelbrettern gelegt und Spiegelungen von Formen gezeichnet. Sie haben mit Gips ein Osterei gebastelt, dass sie mit einem Blümchen freitags mit nach Hause nehmen durften.

Das vierte bis sechste Schuljahr hat vor den Ferien auch mit Gips, Masken von den eigenen Gesichtern gemacht, die im Anschluss mit Farbe angestrichen und mit nach Hause genommen wurden. Im Französischunterricht haben wir ein Plakat gebastelt.

Matthias