Ausstellung zum Projekt „Kreative Kinderköpfe“

Am Sonntag, den 28. April 2019 fand in der Notdienstzentrale Büllingen die Ausstellung zum Projekt „Kreative Kinderköpfe“ statt. Diese erfreute sich zahlreicher Besucher.

Das Projekt „Kreative Kinderköpfe“ wurde in diesem Schuljahr zum ersten Mal durchgeführt und ersetzt den herkömmlichen Gemeindewettbewerb. Hierbei handelt es sich um eine Projektwoche, in der die Primarschüler mit ihren Lehrpersonen ein bestimmtes Thema kreativ bearbeiten. In diesem Jahr lautete das Thema „Unser Dorf“. Vorgaben zu diesem Thema gab es keine und so konnten die Schüler ihren Ideen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Innerhalb einer Woche entstanden vielfältige und sehenswerte Ausstellungsstücke.

Die Leistung der Schüler bzw. der Schule wird seitens der Gemeinde mit einem Gutschein im Werte von 100 Euro honoriert.