Zeichnungen werden lebendig

In der Oberstufe wurde in den letzten Kunststunden mit einer App namens Quiver gearbeitet. Diese App arbeitet mit virtual reality und dazu druckt man sich auf der Internetseite von Quiver einige Malvorlagen aus. Diese wurden dann von den Kindern angefärbt und gestaltet. Anschließend nahmen die Kinder ein I-pad und scannten ihre Zeichnung mit der geöffneten App. Das Resultat war für die Kinder oft sehr verblüffend. Die App verlieh der Zeichnung ein Leben und ließ die gefärbten Sachen real im Raum erscheinen. So konnten die Kinder Autos auf den Pulten fahren lassen oder Schmetterlinge und Heißluftballons durch die Klasse fliegen lassen. Manchmal konnte man auch mit seiner erstellten Zeichnung ein virtuelles  Spiel spielen. Diese Arbeit hat allen Kindern sehr viel Freude gemacht.