Weihnachtsfeier in der Mosaikschule

Büllingen- 22. Dezember 2023

Proppevoll war heute Nachmittag der Mosaikraum mit allen Kindergartenkindern und Primarschülerinnen und -schülern der Mosaikschule.  Es gab viel zu sehen und zu hören: Die Kleinsten vom Kindergarten sangen ein Lied, trugen ein Nikolausgedicht vor und tanzten zu einem französischen Weihnachtslied. Die Unterstufe präsentierte zwei Gedichte und sang das Lied „Stiefel raus“. Die Kinder der Mittelstufe zeigten das Gedicht “ Winter “ mit Gesten vor und ließen den Song „Dicke, rote Kerzen“ erklingen. Henry war ganz mutig und spielte ein Stück auf der Oboe vor. Die Oberstufler trugen mehrere Gedichte vor, lasen selbstgeschriebene Geschichten und Texte vor und trällerten noch einige Weihnachtslieder. Zum Abschluss lief traditionellerweise “ In der Weihnachtsbäckerei“. Ein rundum gelungener Nachmittag!