Weihnachtsateliers

Heute, am letzten Schultag dieses Jahres, werden in der Volksschule Hünningen während des gesamten Vormittags für die Kinder mehrere Weihnachtsateliers angeboten.

Die Kinder vom Kindergarten bis zum 6. Primarschuljahr werden in vier heterogene Gruppen eingeteilt, um dann anschließend mit ihrer Gruppe die verschiedenen Ateliers zu durchlaufen.

Mit Fräulein Evelyne Josten begeben die Kinder sich auf eine spannende Schnitzeljagd durch das Dorf sowie das Schulgebäude und finden anschließend einen tollen Schatz.

Fräulein Evelyne Wey gestaltet mit den Kleinen und Großen weihnachtliche Lichtergläser.

Mit Fräulein Annette zeichnen die Schüler einen Weihnachtsengel und malen ihn dann aus.

Fräulein Lydia erzählt den Kindern die Geschichte vom Nussknacker und lässt sie einige musikalische Ausschnitte hören.

In jedem Atelier zeigen die Kinder ein großes Interesse und sind mit viel Freude und vollem Elan bei der Sache.

Abgeschlossen wird der letzte Schultag vor den Ferien mit einem Videonachmittag.

Wir wünschen allen Kindern schöne und erholsame Ferien, ein besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Start in das Jahr 2018!