Übernachtung mit Frühstück im Kindergarten

Bei uns ist es schon lange eine Tradition, dass die Großen, die bald ins 1. Schuljahr kommen, alle zusammen eine Nacht im Kindergarten verbringen. Manche freuen sich schon ein ganzes Jahr darauf. Am Dienstag, den 4. Juni war es endlich wieder soweit. Bepackt mit Matratzen, Decken und Kuscheltieren kamen die Kinder um 17.00 Uhr an. Zuerst wurde unser Bewegungsraum in ein Riesen-Schlafzimmer verwandelt, anschließend bastelten wir Schultüten und dann wurde zu Abend gegessen. Nach dem Essen haben wir einen Spaziergang zum Spielplatz gemacht und dort Eis gegessen. Zurück im Kindergarten haben wir uns umgezogen, sind in unsere Betten gekrochen und haben „versucht“ zu schlafen. Nach einer kurzen Nacht haben wir alle zusammen gefrühstückt. Es war ein ganz tolles Erlebnis.