Schulstart

Dies war kein ganz gewöhnlicher Schulstart: In diesem Jahr durften wir unsere neue Schulleiterin Frau Beatrice Gassmann in unserer Mitte begrüßen. Sie hatte schon seit 14 Tagen die Aufgaben ihres Vorgängers Fredy Keller übernommen und stellte sich uns jetzt vor. Sie machte einen sehr sympathischen ersten Eindruck.

Nachdem die Kinder die ersten Formalitäten wie Tagebuch- und Hefteinträge erledigt hatten, starteten wir zu Fuß Richtung Hünningen, um dort an der diesjährigen Schuljahresanfangsmesse teilzunehmen. Es wurden Lieder gesungen, Gebete gesprochen und Eucharistie gefeiert. In diesem Jahr spannten unsere Religionslehrerinnen Frau Irene Juchems und Frau Andrea Genten den „Schirm Gottes“ auf: Schirmmützen, Regen-, Fall- und Sonnenschirme standen als Metapher für den Schutz Gottes, den wir Menschen von oben erwarten können. Im Anschluss des Gottesdienstes erteilte Herr Pastor Pint den Erstklässlern seinen schützenden Segen für die kommenden Jahre.

Als wir am Nachmittag wieder im Klassenraum saßen, wurden erste Rechenaufgaben gelöst, um im Anschluss zufrieden und glücklich nach Hause entlassen zu werden.

An dieser Stelle wünschen wir allen Kindern, Eltern, Frau Gassmann und den Kollegen ein gutes, erfolgreiches Schuljahr!