Schulbeginn in der Narzissenschule Rocherath-Krinkelt

Am vergangenen Freitag war es wieder soweit. Nach 2 (hoffentlich erholsamen) Ferienmonaten begann das neue Schuljahr und damit der sogenannte „Ernst des Lebens“. Etwas Aufregung war sicher bei allen Beteiligten mit im Spiel, als sie gegen 8Uhr30 auf dem Schulhof eintrudelten. Schnell entdeckten unsere Schüler einen kleinen Jungen, den sie bis dato nicht kannten: Thanaphum stammt aus Thailand, wohnt seit einigen Monaten in Rocherath und wird ab diesem Schuljahr die Narzissenschule besuchen. Trotz sprachlicher Barrieren wurde er von allen ganz herzlich begrüßt und  zum Mitspielen aufgefordert.
Nach einigen praktischen Erläuterungen und einem Wortgottesdienst war der 1.Schultag in Windeseile vorbei und damit stand das Wochenende auch schon vor der Tür. Alle freuen sich auf ein erlebnisreiches Schuljahr, das seinen Höhepunkt mit Sicherheit in unserer gemeinsamen Meerfahrt Ende Mai 2018 finden wird.