Rundum fit und gesund

Wie das gelingen kann, hat dem 1. und 2. Schuljahr, die neue Zahnfee Charlotte Kaldenbach an einem Vormittag sehr anschaulich und abwechslungsreich erklärt. Sie hat den Kindern spielerisch bewusst gemacht, wie wichtig eine gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung sind, damit sie rundum fit und gesund bleiben. Auf der, nach dem Ampelprinzip dargestellten, Ernährungspyramide erkennen wir in ROT die Lebensmittel von denen wir so wenig wie möglich essen sollten. In ORANGE, hiervon bitte nicht zu viel und in GRÜN, bitte so viel wie möglich essen.

Auf diese gesunde Ernährungs- und Lebenseinstellung achten die Kinder schon im Kindergarten. Sie kommen zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Roller zur Schule. Sie achten auf ein gesundes und müllfreies Frühstück. Sie sind auf dem guten Weg rundum fit und gesund zu bleiben.