Patenschaftslauf

Heute, am Donnerstag, dem 17. Mai, haben sich wieder einmal alle Kinder der Primarschule auf dem Gelände des Fußballplatzes eingefunden, um für den guten Zweck zu laufen.
Wie jedes Jahr liegt die Koordination dieser Veranstaltung in den Händen unserer Sportlehrerin Myriame Lentz.
Innerhalb von 30 Minuten sollte jeder eine möglichst lange Strecke zurücklegen. Die im Vorfeld von den Kindern ausgesuchten Paten (bis zu 3) belohnen jeden gelaufenen Kilometer mit einem Euro.
Auch die sechs anderen Schulen der Gemeinde werden noch im Mai oder Juni ihren eigenen Patenschaftslauf organisieren.
Die Summe, die dabei in allen Schulen der Gemeinde „erlaufen“ wird, soll in diesem Jahr das Seniorenheim in Bütgenbach bei der Einrichtung eines Gartens unterstützen.