Neue Zeugnisse

In dieser Woche haben alle Kinder unserer Primarschule ihr erstes Zeugnis erhalten. Die neuen Zeugnisse wurden den Rahmenplänen des Unterrichtswesens, den schulinternen Fachcurricula, den Leitbildern sowie den Schul- und Erziehungsprojekten angepasst und spiegeln die angestrebten und erreichten Kompetenzen eines jeden Schülers wider.
Sie wurden in Zusammenarbeit der 7 Büllinger Gemeindeschulen unter Begleitung der Schulinspektion, der Schulberatung und der Externen Evaluation erstellt.
Jede Stufe verfügt über ein altersgemäßes Zeugnis. Statt des bisherigen Punktesystems erfolgt die Bewertung nun über ein „Ampelsystem“, wobei die verschiedenen Farben (rot-gelb-orange-grün) Auskunft über den aktuellen schulischen Stand der Schüler geben.