Möhnenbesuch in der Schule

Am Donnerstag, den 28. Februar haben uns 24 Hünninger Möhnen besucht, um mit uns gemeinsam in der Schule Karneval zu feiern.

Nachdem die Möhnen unsere selbst gebastelten Orden in Empfang genommen hatten, sangen die Primarschüler das Lied „Steh auf, mach laut“ von den Höhnern. Anschließend mussten die Möhnen ran, denn das sechste Schuljahr hatte einen Text vorbereitet, bei dem jede der Damen eine Rolle übernehmen musste. Es gab viel Gelächter.

Dann erhielten alle Kinder eine Tüte mit Süßigkeiten von den Möhnen. Zum Abschluss zeigten die Mädchen des sechsten Schujahres einen beeindruckenden Mariechentanz, der viel Applaus erntete.

Schließlich zogen die Möhnen weiter und die Kinder und Lehrerinnen hielt bei diesem tollen Karnevalswetter nichts mehr in der Klasse. Wir stürmten nach draußen, wo wir gemeinsam spielten, klaaften und uns über die leckeren Muzen und Kuchen hermachten, die einige Sechstklässler mitgebracht hatten.

Gegen halb zwölf zeigten uns die Kindergartenkinder noch ihre fantastische Zirkusshow, die bei allen Primarschülern und Lehrerinnen sehr gut ankam.

Das war ein toller Einstieg in die Karnevalszeit!