Kinderkappensitzung 2018

Am Sonntag, dem 4. Februar fand die große Kinderkappensitzung in der Sporthalle statt.
Thorsten und Lothar Faymonville führten durchs Programm.
Zuerst bedankte sich Exprinz Peter bei seinen Paginnen Milla und Jana und gab Zepter und Narrenkappe ab.
Versteckt unter jeder Menge Luftschlangen betrat der neue Narrenherrscher, Prinz Samuel I, die Bühne. Er bekam Zepter und Kappe und hielt eine tolle Begrüßungsrede. Seine beiden Paginnen Josie und Lili begleiteten ihn.
Während die Garde einen flotten Tanz zeigte, schauten alle gespannt zu.
Die Mittleren und Großen des Kindergartens nahmen uns mit ins Nimmerland und verzauberten uns als Peter Pan, Piraten und Elfen.
Dann trug Herr Lehrer Patrick das Tanzmariechen Svenja nach vorne. In ihrem glitzernden Kostüm wirbelte sie zu Karnevalmusik über die Bühne.
Die Kinder des 1. und 2. Schuljahres spielten den Möhnendonnerstag nach und waren kostümiert als Möhnen, Weihnachtschaoten und Bürgermeister mit Schöffen.
Die Black Panthers zeigten einen Indianertanz und beeindruckten uns durch die vielen Hebefiguren.
Hexen, Vampire und Zombies wurden dann von den Monsterjägern vertrieben. Die Kinder des 3. und 4. Schuljahres boten eine gruselige Show.
Die Tanzmäuse tanzten zur Musik des Disney-Films „Vaiana“.
Die Schüler der Oberstufe sangen im Chor und präsentierten die neuesten Karnevalshits.
Die Blue Birds tanzten zum Film „Trolls“ in einem schönen Blumenkostüm.
Zum Schluss wurden noch die Gewinnerlose gezogen und der Gardetanz wurde noch einmal gezeigt.
Dann gab es noch weiterhin gute Stimmung und viel Musik vom Musikverein Büllingen.

Böllinge …. Alaaf!
Prinz Samuel mit Lili und Josie ….. Alaaf!
Kinderkappensitzung ….. Alaaf!