Schulreporter

Die Kindergartenkinder haben die Geschichte über Sankt Martin gehört und haben schöne Drachen-Laternen gebastelt. Sie freuen sich schon auf Sankt Martin und sie haben noch schöne Sankt-Martins-Lieder geübt und werden gut mitsingen.

Im 1.-3. Schuljahr haben die Kinder aus Milchkartons schöne Laternen gebastelt. Sie haben kleine und auch große Fenster hineingeschnitten. Einige Kinder haben nur einen Karton als Laterne; andere haben zwei Kartons zusammengeklebt. Sie haben in Französisch das Thema „Essen“ und werden vielleicht noch etwas kochen.

In der 5. und 6. Klasse basteln wir im Moment in Religion „Lapbooks“.

Am Freitag haben wir zum Thema „Halloween“ gebastelt. Die erste Sache war ein Bild aus Wasserfarbe und Geister… die zweite Sache war ein Glas, wo dann ein Teelicht reinkommt. Es wird Kleister und Krepppapier darauf geklebt.

Ramon