In einem unbekannten Land…

In diesem Schuljahr wollen wir unser Augenmerk auf das Bienensterben und die Nachhaltigkeit legen. Daher wählten wir für unser Jahresthema den Schwerpunkt „Biene Maja und das Leben auf der kunterbunten Wiese“. Die Kinder sollen spielerisch und lehrreich an die Problematik herangeführt werden. Die Klassen wurden dementsprechend eingerichtet und gestaltet. Über das ganze Schuljahr verteilt wollen wir uns immer wieder dem Thema widmen. So ist unter anderem ein Besuch eines Imkers geplant. Auch im Dorf selber haben wir Ansprechmöglichkeiten und Hilfe gefunden, die uns bei diesem Thema begleiten wollen.

Wir freuen uns auf ein lehrreiches Jahr mit Maja und Willi und sind sicher beim Lernen, Spielen und Basteln so fleißig wie die Bienen.