In der Weihnachtsbäckerei

…schmeckt so manche Leckerei.

In der Oberstufe stand diese Woche (11.12.-15.12) die Weihnachtsbäckerei im Mittelpunkt.

Zuerst bereiteten wir Schokocrossies zu. Hierzu wurde die Klasse in 2 Gruppen geteilt. Die Schüler der einen Gruppe gestalteten das Rezept am Computer, während die andere Gruppe die leckeren Schokocrossies zubereitete. Dann wurden die Gruppen getauscht.

Am Freitag stand das Gestalten eines Lebkuchenhäuschen an. Zuerst wurde der Zuckerguss geschlagen. Dieser gelangte dann schon mal auf den Pullover oder fand seinen Weg in den Mund. In Paaren wurden die Lebkuchenplatten „zusammengeklebt“. Mit Hilfe des Zuckergusses wurde noch das Dekor angebracht. Geschleckt und genascht wurde immer mal wieder. Nach und nach nahm das Lebkuchenhäuschen Gestalt an. Heraus kamen ganz individuelle Lebkuchenhäuschen.