Entdeckungsreise in die Welt der Biber

Im 3. und 4. Schuljahr lesen wir jede Woche während einer Unterrichtsstunde in unserer Klassenlektüre. Unser erstes Buch hieß „Dem Biber auf der Spur.“ Wir konnten bei der Lektüre sehr viel über den Biber, seinen Lebensraum und wie man ihn schützen kann, erfahren. Nach jedem Kapitel wurden Rätsel oder Übungen gelöst. Außerdem schauten wir uns einen Film über den Biber an. Fächerübergreifend arbeiteten wir in Französisch an einem Biber- Comic.
Zum Abschluss der Buchlektüre löste jeder Schüler den Fragebogen bei Antolin und wir erstellten das Gesellschaftssspiel zum Buch und spielten es in Kleingruppen. Ein gelungenes Projekt, das den Kindern spielerisch unsere heimische Fauna näher gebracht hat!