Der erste Schultag

Am 01. September war auch für die Hünninger Kinder Schulstart. Pünktlich um 8.30 Uhr begann der erste Schultag.

Kindergarten

Pünktlich um 08.15 Uhr trafen die ersten Kinder mit ihren Eltern in der Schule ein.
Einige Kinder liefen voller Freude auf ihre Freunde zu und begannen zu spielen, andere blieben etwas skeptisch am Eingang des Schulhofes stehen und betrachteten das Geschehen erst einmal aus der Ferne.
Um 08.30 Uhr wurde geschellt und die Kinder stellten sich auf, um in den Kindergarten zu gehen. Die meisten Eltern verabschiedeten sich in diesem Moment. Andere hingegen begleiteten die Neuankömmlinge noch in den Kindergarten.
Da einige Wände des Kindergartens in den Sommerferien farbenfroh angestrichen worden sind und neues Mobiliar angeschafft wurde, bestaunten die Kinder dies zuerst einmal mit großer Begeisterung.
Nach einer kurzen Vorstellung der Kinder, Kindergärtnerinnen und der Räumlichkeiten durften die Kinder spielen. Die Mädels versammelten sich sofort in der „neuen“ Puppenecke derweilen die Jungs sich sofort auf den neuen Autoteppich begaben. Zu diesem Zeitpunkt verabschiedete sich auch das letzte Elternpaar.
Der Abschied von den Eltern fiel in diesem Schuljahr sehr positiv und ohne eine einzige Träne aus.
Nach dem gemeinsamen Frühstück und dem freien Spiel auf dem Schulhof endete der erste Schultag für die Neuankömmlinge dann auch schon wieder.
Die mittleren und großen Kinder des Kindergartens begleiteten die Primarschüler am Nachmittag zu Fuß nach Mürringen in die Kirche, wo eine Schuleinstiegsfeier stattfand.

1.,2. und 3. Schuljahr

In der Klassse von Evelyne Wey und Annette Hönen sind 9 Kinder, aber lediglich ein i-Dötzchen. Nicht nur bei Guillaume war die Aufregung groß, doch die Freude, die Mitschüler wiederzusehen, überwiegt.
Auf ein erfolgreiches Schuljahr!

5. und 6. Schuljahr

Diesen September sind wir nur mit zwei Jahrgängen in ein neues Schuljahr gestartet.
Vormittags waren wir mit allen nötigen Eintragungen ins Tagebuch sowie mit unseren Ferienberichten vollauf beschäftigt. Außerdem haben wir noch unsere Namenskärtchen für den Flur gebastelt und zwar mit einer etwas anderen Art zu schreiben „Handlettering“.
Unsere neuen Hefte konnten wir noch nicht beschriften, weil sie erst nachmittags um 13.45 Uhr von unserer neuen Schulschöffin geliefert wurden. Da wollten wir aber gerade zu Fuß zur Schuleinstiegsfeier nach Mürringen aufbrechen.