BE ACTIVE

Wir vom 3. und 4. Schuljahr nahmen Ende September an der Europäischen Woche des Sports teil. Jeden Tag bewegten wir uns während mindestens einer Stunde. Gestartet wurde am Mittwoch, dem 22. September mit einer Radtour über den Ravel in Richtung Buchholz. Dort sammelten wir auch Moos für den Kunstunterricht. Am Donnerstag durften die Schüler zwischen den Unterrichtsstunden draußen laufen gehen. Am Freitag studierte die komplette Mosaikschule auf dem Schulhof einen Flashmob ein und wir bewegten uns noch zu vielen anderen Tanzliedern. Das war mega! Montags machten wir eine Rallye rund ums Schulgebäude. Als Belohnung gab es eine leckere Mandarine.
Dienstags wanderten wir durchs Dorf in Form einer Challenge. Mittwochs spielten die Kinder mit Sportlehrer Julian Spiele im Sportunterricht. Am Donnerstag, dem 30. September endete diese aktive Woche mit dem Lied „Affen-Oma“. Es hat allen sehr gut gefallen!