Pippi Langstrumpf im Kindergarten

Lustig geht es zu bei Pippi Langstrumpf. Das erfuhren auch die Kinder des Kindergarten Hünningens als sie sich während einer Woche mit diesem Thema beschäftigten.

Zuerst einmal sollten sie Pippi, das außergewöhnliche Mädchen aus der Villa Kunterbunt, deren Haustiere „Kleiner Onkel“ und „Herr Nilson“ sowie die Freunde Tom und Annika kennenlernen. Dazu schauten sie einen Film. Schnell erkannten die Kinder, dass bei Pippi andere Regeln herrschen als bei ihnen zu Hause: Pippi wohnt ohne ihre Eltern in einem großen Haus, geht nicht zur Schule, lässt ihren Affen und ihr Pferd ins Haus und macht vor allem ganz viel Blödsinn…

Dass die Kinder von dieser Lebensweise fasziniert waren, ist verständlich.

Mit Fräulein Lydia und Fräulein Caroline studierten die Kleinen einen „Pippi -Langstrumpf-Tanz“ ein, bastelten eine tolle „Pippi-Maske“ und erstellten eine Collage, auf der Pippi Langstrumpf auf ihrem Kleinen Onkel tanzt.

Eine außergewöhnliche und lustige Lebensweise lernten die Kinder kennen, passend zur Karnevalszeit, in der ja auch andere Regeln herrschen als gewöhnlich.