Die Primarschulkinder und die Kindergartenkinder bastelten zusammen Laternen

Am Donnerstag, den 17. und 24. Oktober, fand das gemeinsame Laternenbasteln statt.

Die Primarschulkinder bastelten einen lustigen, bunten Totenkopf und eine gruselige, viereckige Laterne mit einem Spinnennetz, einer Fledermaus, einem Himmel mit kahlen Ästen und einem Gespenst.

Die Kindergartenkinder bastelten passend zu ihrem Jahresthema eine Biene aus einer Plastikflasche und eine Biene aus Tonkarton.

Jedes Primarschulkind suchte sich zwei Kindergartenkinder aus, sie setzten sich gemeinsam an einem Tisch und so begann das gemeinsame Basteln der Laternen.

Die Kindergartenkinder freuten sich über die begleitende Hilfe und sie mochten es mit einem älteren Kind zu erzählen.

Am 7. November wurden alle fertigen Laternen vorgestellt und die Martinslieder gemeinsam gesungen.

Diese gemeinsamen Stunden waren ein schönes und helfendes Beisammensein für Groß und Klein!