Zu Besuch bei den Senioren

Am heutigen Donnerstag trafen wir den Nikolaus und seinen treuen Begleiter noch mal  beim gemütlichen Nachmittag der Senioren im Eifel-Ski-Zentrum in Rocherath. Zum Glück, denn im Eifer des Gefechts hatten wir doch gestern vergessen, ihm unser Lied auf Deutsch vorzusingen! Da dieses nicht zu schwer war, konnten die Senioren schnell mit einstimmen und die Freude war bei allen groß.

Der Nikolaus war auch gerne bereit, heute mit uns ein Singspiel zu machen, bei dem immer einer hinter ihm mitgehen durfte. Das hat allen viel Spaß gemacht und zu schnell war die Zeit vorbei und wir mussten nach Hause. Die Senioren bekamen von den Kindern einen gebastelten Tannenbaum und die Kinder erhielten eine kleine Nikolaustüte als Dank für die Darbietungen.Die Advents- und Weihnachtszeit ist doch eine schöne Gelegenheit zum Schenken und Beschenkt werden – und das nicht nur in materieller Hinsicht.