Verabschiedung Fräulein Grazyna

Seit nunmehr 20 Jahren hat Fräulein Grazyna unsere Schule bereichert und die E-Klasse unterrichtet. Dabei sind ihr offiziell 508 Kinder begegnet. Zusätzlich kamen noch Kinder aus dem Kindergarten sowie aus anderen Schulen dazu, um die deutsche Sprache zu erlernen. Mit großer Offenheit, Liebe und viel Herzlichkeit hat sie die Kinder empfangen und ihnen unsere Kultur näher gebracht. Sie hat „ihre“ Kinder gefordert und gefördert und ihnen ermöglicht, über sich hinauszuwachsen und Vertrauen und Mut zu gewinnen sowie an das Gute und Schöne zu glauben. Sie hinterlässt auch künstlerische Spuren (Wandbilder), so dass wir jeden Tag an sie erinnert werden.

Zum Abschied haben wir ihr ein Ständchen gebracht und ein Bild geschenkt mit ihrer Lieblingsblume, der Sonnenblume. Auf diesem Bild haben sich alle Schüler und Lehrer sowie der Schulleiter verewigt. Ihre Schüler haben ihr ebenfalls Sonnenblumen gebastelt und überreicht.

Die E-Klasse hat ihr ein schönes Geschenk überreicht.

Herr Jean Jacques Rousseau hat uns musikalisch fachmännisch begleitet.

Vielen Dank für deinen Einsatz, wir werden dich sehr vermissen, Fräulein Grazyna