Unsere erste Lernfeier

Die Kindergartenkinder freuten sich sehr, ihre Freunde aus dem 1. und 2. Schuljahr auf der Lernfeier zu sehen. Und wir staunten nicht schlecht, was die schon auf die kurze Zeit alles gelernt haben! So erklärten sie uns das System des Wochenplans, ihr Übungsheft in Rechnen und nannten uns die Buchstaben auf, die sie schon kennen mit der entsprechenden Gestik dazu.

Die Schüler des 2. Schuljahres haben ein Lap-Book gestaltet, woraus sie uns ihre Hobbys, ihre Lieblingstiere und einiges mehr vorlesen konnten. Jedes dieser Bücher wurde individuell gestaltet.

Die Kindergartenkinder sangen mit ihnen zusammen unser Begrüßungslied „Kopf und Schulter, Knie und Fuß“ und das auch noch auf französisch. Zum Abschluss sangen wir noch das Lied „C’est Gugus avec son violon“, wo alle Kinder mittanzen durften.

Es war ein schöner kurzweiliger Nachmittag, der uns allen viel Spaß gemacht hat.