Unsere erste Lernfeier in diesem Schuljahr…

…..war für alle ein tolles Ereignis.

Am Freitagnachmittag hat sich die ganze Schulgemeinschaft der Narzissenschule im Kindergarten getroffen, um sich Erlerntes zu zeigen und vorzusagen.

So hörten wir einige Gedichte vom 5.+ 6. Schuljahr zum Thema „Frieden“, eins auf Deutsch und eines auf Französisch, dass sie auch beim „Tag gegen das Vergessen“ vortragen werden.

Der „Feuerdrache Furio“ war Thema eines Gedichtes der Schüler der Mittelstufe, welches sie mit viel Gestik zum Besten gegeben haben.

Die weiteren Gedichte waren alle an den Nikolaus adressiert, der ja am Vortag bei uns zu Besuch war.

Viele Lieder hatten ebenfalls mit dem Nikolaus zu tun und alle wurden mit Inbrunst dargebracht.

Zum Abschluss eines sehr unterhaltsamen Nachmittags wurde zusammen getanzt. Die Schüler der Oberstufe haben im Musikunterricht das englische Lied „Santa Claus is coming to town“ erlernt und eine kurze Choreografie dazu einstudiert. Diese zeigten sie uns vor und danach haben alle zusammen getanzt und den Nachmittag so ausklingen lassen.

Wir sind uns alle einig, dass einer neuen Lernfeier nichts im Wege steht.