Sternsinger 2018

Am Sonntag, den 7. Januar 2018 waren die Kinder der Narzissenschule wieder mal im Namen anderer Kinder in Not unterwegs.

Um 9:00 Uhr fand der Aussendungsgottesdienst in der Kirche statt. Hier versammelten sich die Kinder und die Dorfgemeinschaft, um Sterne, Kreiden und natürlich nicht zuletzt die Sternsinger zu segnen.

In Vierergruppen zogen die Kinder in Begleitung eines Erwachsenen los, um den Dörflern von der schlechten Lage in Indien zu berichten: In Indien dürfen die Kinder nicht zur Schule gehen. Sie müssen den ganzen Tag hart arbeiten und haben kaum Zeit zum Spielen. Der Erlös der diesjährigen Sternsingeraktion unterstützt eine Organisation, die diese Missstände in Indien aufheben möchte, um den Kindern dort eine Schullaufbahn zu ermöglichen.

Nach einigen Stunden kamen die Sternsingergruppen durchgefroren aber zufrieden in der Schule an. Hier erwarteten sie leckere Spaghettis, die sich jeder verdient hatte.

Gemeinsam mit dem Elternrat bedanken sich die Lehrpersonen bei allen Rocherathern und Krinkeltern für die Unterstützung dieser Aktion.