Schulstart in Honsfeld

Am Freitagmorgen herrschte ab 8.15 Uhr in Honsfeld Vorfreude auf den Schulstart. Schließlich gab es bereits bei der Ankunft etwas Neues zu erkunden: Die Gemeinde hatte während der Ferien den Parkplatz erneuert. Neben dem Wiegehäuschen wurde ebenfalls Platz für die Fahrräder der Kinder vorgesehen. Die Kindergärtnerinnen Anja Mollers, Anja Sarlette und Marion Brandenburg konnten in diesem Schuljahr 22 Kinder begrüßen. Darunter befinden sich 8 Kinder, die das erste Mal den Kindergarten besuchen. Sechs Kinder starten dieses Jahr ins erste Schuljahr. Die Erstklässler wurden von ihren Eltern in die Klasse begleitet und konnten dort einen ersten Einblick gewinnen. Sie erhielten einige Informationen von der Lehrerin des ersten und zweiten Schuljahres Marlies Schmitz. In dieser Klasse befinden sich in diesem Schuljahr 14 Kinder. Im dritten und vierten Schuljahr werden die 15 Kinder von Frau Kerstin Hans und Frau Sarah Jansen unterrichtet. Die 11 Kinder des 5. und 6. Schuljahres werden weiterhin von Herr Thierry Plumacher unterrichtet.