Nikolaus in der Schule anwesend

In diesem Schuljahr durfte der Nikolaus uns trotz Corona-Krise endlich wieder besuchen. Wir haben uns sehr gefreut. Wir haben fleißig geübt und ihm Lieder in deutscher und französischer Sprache, Gedichte und Sketche vorgetragen.

Herr Lehrer Jean Jacques hat uns am Klavier begleitet.

Das 3. und 4. Schuljahr hat einen Sketch gespielt: Der Nikolaus war sehr müde und er hatte sich verschlafen. Gott sei Dank hatte er viele kleine Helfer, die ihm zum Abschluss einen Wecker geschenkt haben.

Die E-Klasse hat dem Nikolaus ein Gedicht vorgetragen. Der Nikolaus war sehr überrascht darüber, dass die Kinder schon so gut Deutsch reden können.

Das 1. und 2. Schuljahr hat ein Lied mit Nüsseklopfen begleitet. Das hörte sich sehr schön an.

Das 5. und 6. Schuljahr hat eine Nikolausklanggeschichte vorgelesen. Dazu benötigten sie verschiedene Instrumante.

Zum Abschluss hat der Nikolaus aus seinem schlauen Buch vorgelesen. Er hat viele lobende, aber auch tadelnde Worte an die Kinder gerichtet. Wir haben ihm viel Kraft auf seinem Weg gewünscht und ihn mit einem Lied verabschiedet. Hoffentlich kann er uns im kommenden Jahr wieder besuchen.