Karneval 2021

Obwohl wir in diesem Jahr in etwas kleinerem Kreise feiern mussten, haben wir uns die gute Laune nicht verderben lassen und einen tollen Karnevalsnachmittag erlebt.

Alle Schüler kamen schon am Morgen kostümiert zur Schule. Nach der Mittagspause, in der uns sogar die Damen aus der Küche im Kostüm bedient hatten, konnte es endlich losgehen. Zuerst haben wir die Schule mit Luftschlangen und Luftballons geschmückt. Im Kindergarten gab es sogar Konfetti. Das war ein Riesenspaß! Anschließend präsentierten einige Schüler selbst einstudierte Tänze, Sketche und Witze. Alle waren beeindruckt davon, was ihre Mitschüler schon in so jungen Jahren in Eigenregie auf die Beine stellen können. Natürlich haben wir auch in diesem Jahr zum Fliegerlied und ähnlichen Songs das Tanzbein geschwungen. Danach verteilten die Lehrerinnen noch eine kleine Stärkung in Form von Mutzen und Saft. Als wir uns für den Bus aufgestellt hatten, kam das 5. und 6. Schuljahr in einer Polonäse laut singend aus dem Schulgebäude. Die hatten also offensichtlich auch ihren Spaß gehabt.

Hoffentlich können im nächsten Schuljahr wieder alle Kindergartenkinder, großen und kleinen Primarschüler zusammenfeiern.

Treeschland Alaaf

Fräulein  Evelyne führte uns gekonnt durch das Programm.

Auch die Bewegung kam nicht zu kurz.