Heute starteten wir mit dem PAPILIO Projekt.

Nach etlichen Weiterbildungen war heute unser erster „Spielzeug macht Ferien Tag“.

Worum geht es genau bei diesem Projekt? Wir möchten den Kindern vermitteln, dass sie auch ohne das neuste, tollste Spielzeug spielen können, und zwar in dem sie selbst kreativ ihre eigenen Spielideen umsetzen und den Kontakt mit den anderen Kindern fördern. Zur Verfügung stehen den Kindern z.B. Naturmaterialien, Decken, Abfall-Material wie etwa Toilettenpapierrollen, ….

Und der erste Tag hat unsere Erwartungen übertroffen! Die vielen Ideen wie z.B. Höhlen bauen, basteln, malen,… zeugen schon von der Kreativität, die in den Kindern steckt. Und am Ende des Tages bejahten alle Kinder die Frage, ob denn am nächsten Dienstag das Spielzeug wieder Ferien machen darf. Alle fanden es SUPER!