Fabelrekord beim 24. Schwimmmarathon

Am Mittwoch, dem 30.Januar 2019 fand bereits zum 24. Mal der Schwimmmarathon in den 4 Hallenbädern Ostbelgiens statt. Und auch in diesem Jahr waren die Kinder der Oberstufe der Narzissenschule Rocherath-Krinkelt mit von der Partie, als es darum ging, der Armut in unserer Gegend entgegenzuwirken.

10 der 12 Schüler waren schon in aller Herrgottsfrühe aufgestanden, um am „Frühschwimmen“ (in diesem Jahr ganz toll von ehemaligen sowie aktuellen Eltern organisiert) teilzunehmen. Nach einer kurzen Stärkung in Worriken selbst, ging es für sie aber schon wieder weiter, denn inzwischen waren ihre Klassenkameraden ebenfalls in Bütgenbach angekommen. Es wurde fleißig weitergeschwommen, soweit die Kräfte es zuließen.

Bei ihrer Rückkehr in Rocherath wartete ein leckeres Frühstück auf alle. Etwas müde waren die Schüler schon, aber auch riesig stolz darauf, zum diesjährigen „Fabelrekord-Schwimmmarathon“ ihren Beitrag geleistet zu haben. Alle freuen sich jetzt schon auf das kommende Jahr, wenn es beim Jubiläumsmarathon wieder heißt: Ostbelgien schwimmt gegen die Armut!