Erste Hilfe Kurs Juniorhelfer in der 3. Stufe HONSFELD

Seit zwei Wochen werden die Kinder der 3.Stufe der GS Honsfeld  zum Juniorhelfer ausgebildet.

Jeweils während 2 Stunden am Freitagnachmittag steht den Kinder die Notfallkrankenpflegerin Tanja Kessler Rede und Antwort.

Auf dem Programm stehen Punkte wie: Blutungen stillen, Verbrennungen, einen Notruf korrekt durchführen, stabile Seitenlage und vieles mehr.

Durch die praxisnahe und kompetent durchgeführten Einheiten erlernen die Kinder lebensrettende Abläufe kennen. Sie lernen, wie man „richtig“ in den unterschiedlichen Situationen reagiert. Zudem können sie in Zweierteams und am Modell wichtige Handgriffe einüben und erlernen.

Die Kinder verlieren nicht nur ihre Angst, sondern erkennen wie wichtig die ERSTE Hilfe ist und dass nur NICHTHANDELN falsch ist.

An dieser Stelle gilt Tanja Kessler und ihrem Team ein ganz besonderes Dankeschön.