Ein Tag der Musik

Noch am letzten Tag vor den Weihnachtsferien verbrachten die Primarschüler einen erlebnisreichen, musikalischen Vormittag.

2 Dozenten des Musikverbandes FÖDEKAM sind zu uns nach Rocherath gekommen, um mit den Kindern Musik zu erleben.

Herr LEMMENS unterhielt die Kinder mit Rhythmusspielen, Sprechstücken und Klatschspielen und Herr FLORES brachte den Kindern Tanzbewegungen bei. Sogar eine ganze Choreographie schafften die Kinder, sich einzuprägen, sodass sie zu einem ganzen Musikstück tanzen konnten.

Doch nicht nur Bewegung  kam hier zum Thema, nein, auch Entspannung ist in der Musikwelt von großer Wichtigkeit und so schafften es die Kinder, selbst in ihrer Unruhe vor dem Weihnachtsfest, sich rücklings auf den Boden zu legen, und so still liegen zu bleiben, dass sich nichts mehr rührte.

So ging dieser Vormittag viel zu schnell vorbei und wir behalten uns sicherlich den einen oder anderen schönen Moment in Erinnerung…