Ein Hörerlebnis der besonderen Art…

…erlebten die Kinder und Lehrpersonen der Primarschulabteilung am vergangenen Donnerstag.

Gemeinsam mit vielen weiteren kleinen und größeren Zuhörern durfte Musik der Lütticher Philharmoniker gelauscht werden.

Während gut einer Stunde präsentierten die 39 Musiker*innen samt Dirigentin eine fantastische musikalische Reise. So wurden unter anderem Ausschnitte aus der „Star Wars Suite“, „Pink Panther“ oder „ Fluch der Karibik“ präsentiert.

Bei vielen Stücken wurden die Musiker zudem durch den „Beatboxer“ Gazpard unterstützt, der auch die Kinder und Lehrpersonen mit kleinen Animationen einbezog.

Einige Schüler unserer Niederlassung durften sogar nach vorn zum Orchester, um einzelne Musikgruppen und Instrumente zu benennen.

Ein in jeder Hinsicht faszinierendes Erlebnis!