Der Sandmann im Kindergarten!

In diesem Schuljahr 2017- 2018 besucht uns das Sandmännchen im Kindergarten. Die Klassen sind mit Kuscheltieren und Sandmännchen dekoriert. Man kann den Sandmann und seine Freunde, die Schmusetiere auf unseren Fenstern, Pinnwänden und Tischen entdecken.

Von September bis Juni werden die Kinder immer wieder vom Sandmännchen hören, sehen, lernen, basteln, zeichnen, singen und tanzen. Beispielsweise basteln unsere Kinder eine Laterne zum Thema, schauen Bilderbücher oder hören Hörspiele von ihm.

Die Kinder sind begeistert von unserem kleinen Wicht, den wir übrigens auch als Handpuppe zum Anfassen und Kuscheln hier haben. Wir sind schon sehr gespannt, wann sie das Sandmännchen und seine Kuscheltiere wiedersehen können…!