Das kleine WIR in der Schule

Ein humorvolles, lehrreiches Bilderbuch über das WIR-Gefühl.  Das WIR-Gefühl ist für Erwachsene wie für Kinder sehr wichtig.  Wie kann man das WIR-Gefühl Kindern nahebringen und erklären?  Auch in einer Schulklasse kommt es mal vor, dass das WIR verloren geht.  Die einen wollen in der Pause dies machen, die anderen etwas anderes…  Manche mögen Fußball, andere nicht …  Ein Mitschüler benimmt sich mal ziemlich daneben und ärgert alle.  Fast kann man den Eindruck haben, es gibt in der Gruppe kein gemeinsames WIR mehr.  Ohne das WIR bleibt alles grau und ohne Spaß. Wo steckt das WIR?

In der Klassengemeinschaft haben wir das Thema anhand des Buches besprochen und uns Gedanken gemacht, wie das WIR gestärkt werden kann.  Das Resultat seht ihr auf dem Foto.  Wir sind uns alle einig, das jeder zum WIR-Gefühl durch kleine und große Gesten beitragen kann.